Krafttraining

Gezieltes und regelmäßiges Krafttraining im Freizeit- und Gesundheitssport ist nicht so zeitaufwändig wie Sie vielleicht denken: Schon 2 Trainingseinheiten pro Woche reichen aus für den Muskelaufbau. Krafttraining stärkt die Muskulatur, die wiederum Gelenke und Knochen entlastet und somit das Sturz- und Verletzungsrisiko verringert. Gezieltes Krafttraining für den Muskelaufbau fördert zudem den Energieumsatz, denn je mehr Muskelmasse, desto mehr Kalorien werden verbrannt. Voraussetzung für ein effektives Muskel-Aufbautraining ist jedoch die genaue und individuell angepasste Trainingsplanung.

Unsere Trainer stehen Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

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Milon Zirkel

Mit dem vollautomatischen milon Zirkel und der dazugehörigen Auswertungssoftware wird an ergonomisch optimierten Geräten trainiert. Der Zirkel ist nach neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen konzipiert und ist ideal für Einsteiger mit gesundheitlichen Zielen als auch für fortgeschrittene Fitness-Sportler. Im Kraftausdauerzirkel werden alle Hauptmuskelgruppen des Menschen trainiert. Ein regelmäßiges Training verbessert die Haltung und Gelenkstabilität, strafft die Figur, reduziert das Körpergewicht, baut Kraft auf, regt den Stoffwechsel aktiv an, stärkt die Herzmuskulatur und fördert die Ausdauerleistung. Eine Trainingsrunde dauert lediglich 17,5 Minuten. Optimale Ergebnisse werden mit zwei Runden erzielt.

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Ernährung

Wer sich gesund ernährt und ständig Kalorien zählt, der wird zwar sicherlich Gewicht verlieren. Die Garantie zu einem knackigen, athletischen Körper ist das aber noch lange nicht. Gleichzeitig reicht auch Sport allein nicht aus. Wer ungesund isst und nicht genügend Nährstoffe zu sich nimmt, der wird auch damit sein Wunschziel nicht erreichen. Schaut man sich im Internet einmal um, wird man von einer großen Informationsflut erfasst und es ist schwer, den Überblick zu behalten. Fast jeder Mensch hat schon einmal eine Diät durchgeführt oder gefastet.

Aber Hand aufs Herz: Hat es Ihnen den gewünschten Erfolg gebracht?

Hat man sich einmal dazu entschieden, die Ernährung umzustellen, tauchen sogleich neue Fragen auf. Es fängt schon damit an, für welche Form man sich entscheiden soll. Low-Carb, Atkins, Low-Fat, 21 Tage Stoffwechselkur, 16/8 Fasten, Schlank im Schlaf usw. sind unzählige Varianten und jede Variante verspricht den gewünschten Erfolg.

Machen Sie es sich einfach: Sprechen Sie uns einfach an und nutzen Sie unser Angebot der Ernährungsberatung – wir bieten Ihnen das Komplettpaket von Körperanalyse bis hin zum individuellen Ernährungsplan.

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Body Combat nach Les Mills

Cardio-Fitness der anderen Art. Dieses Power-Workout vereint Elemente verschiedenster Selbstverteidigungsdisziplinen wie Karate, Kickboxen und Thai Chi in einem packenden Programm.

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Body Attack nach Les Mills

Ein intensives Intervalltraining mit einfachen Choreographien und hohem Tempo. Verbrennt viele Kalorien, stärkt die Muskelkraft sowie Ausdauer und ist dabei ein perfekter Stresskiller.

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Body Pump nach Les Mills

Das Langhanteltraining mit energiegeladener Musik. Stärkt die Knochen, unterstützt das Immunsytem und definiert und trainiert die Hauptmuskelgruppen von Jung und Alt. Durch eigenständige Gewichtswahl wird die Trainingsbelastung indivduell bestimmt.

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Body Balance nach Les Mills

Body Balance ist eine neu ausgerichtete Yoga-Class, an der jeder teilnehmen kann. Auf Musik abgestimmte Bewegungsmuster sorgen dafür, dass sich das Wohlbefinden verbessert und Körper und Geist gestärkt werden.

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Aqua-Fit

Gelenk- und rückenschonendes Training für Jung und Alt im Wasser. Durch den Wasserwiderstand wird die Muskulatur gestärkt, Kalorien verbrannt und das Herzkreislaufsystem gestärkt.

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Body in Bestform

Ein Ganzkörpertraining mit leichten Choreographien aus dem Aerobicbereich ergibt zusammen mit Elementen aus dem Bauch-Beine-Po-Training ein Form- und Kräftigungsprogramm für den ganzen Körper. Zur Intensivierung werden Kleingeräte wie z.B. Tubes, Hanteln und Bälle genutzt.

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Core in Bestform

30 – 45 Minuten intensives Training der Rumpfmuskulatur.

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Cycling

Auf dem Rad, in der Gruppe und motiviert durch Musik. Cycling ist ein Konditionstraining auf modernsten Tomahawk-Cyclingbikes. Das Herzkreislaufsystem wird ebenso trainiert wie die Bein- und Gefäßmuskulatur.

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Faszientraining

Faszien haben einen Einfluss auf die Beweglichkeit der Muskulatur und die Körperhaltung, deshalb sollten wir ihre Geschmeidigkeit erhalten. FASZIENTRAINING & STRETCHING ist ein ganzheitliches Training für mehr Beweglichkeit und Flexibilität des Körpers.

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Yoga

Yoga ist ein sehr altes, ganzheitliches Übungssystem aus Indien. Es hilft, Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht zu bringen und kann auch als „Einheit“, „Verbindung“ und „Harmonie“ übersetzt werden.

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Muskeln in Aktion

MIA ist ein Ganzkörpertraining für jedes Fitnesslevel. Der Muskel wird mit gezielten Übungen gestrafft und die Muskelkraft erhöht.

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Pilates

Fördert die Muskelelastizität und Gelenkbeweglichkeit. Die Haltung wir verbessert, der Rücken gestärkt durch die Kräftigung der tiefen Bauch- und Rückenmuskeln. Es ist eine ganzheitliche Körpertrainingsmethode mit den Prinzipien Entspannung, Konzentration, Zentrierung, Atmung, Kontrolle und Bewegungsfluss.

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Step Aerobic

Herz-Kreislauftraining mit Schrittkombinationen auf dem Body Step, bei dem auch die Po- und Oberschenkelmuskulatur trainiert wird.

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Unser Kursplan

Unser aktuelles Fitnessangebot entnehmen Sie bitte dem Kursplan.

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Die verbindliche Buchung erfolgt erst nach unserer Terminbestätigung.