Relaxation guaranteed

Regardless of whether you are travelling on businness or leisure: Do something good for yourself and use our offers to relax. Visit our spa, sports and wellness areas and treat yourself to a well-deserved break. From Thursday to Sunday you can also book an individual massage or beauty treatment.

  1. Wellness massages
  2. Classic massages
  3. Facialtreatments
  4. Kaiserwanne (relaxation-bath in a traditional imperial tub)
  5. Sweet chocolate time
  1. Indian time
  2. Dream time in Hawaii
  3. Hours of beauty
  4. Sauna
  5. Pool

Wellness Massages

Our wellness massages stimulate tissue, promote blood circulation and above all serve to relax the entire body. They are carried out either with fragrant aromatic oils, warm stones or warm moor stamps. Special wellness massages that serve to deeply relax are the Hawaiian Lomi Lomi massage and the Indian Ayurveda massage. They are carried out with warm coconut or warm sesame oil. With the wellness massages, only a light pressure is exerted on the muscles. They can be booked as a back and leg massage or as a full body massage.

Make an appointment

Classic Massages

With our classic massages, the muscles are systematically loosened and slight tension is released. The classic massages are carried out with a fragrance-free oil and can be booked as a back and leg massage or as a full body massage.

Classic back massage:
Total time:
30 minutes
Price per person: € 37,00

Classic back and leg massage:
Total time:
30 minutes
Price per person: € 37,00

Classic full body massage:
Total time:
45 minutes
Price per person: € 54,50

Make an appointment

Peeling & Packs

Pure sea salt and rich almond oil or aromatic oil result in a very intensive, cleansing and long-lasting caring full-body peeling. This is a good preparation for a subsequent massage or a nourishing body wrap.

Choose between powdered green algae with a high mineral content, mixed with essential oils that stimulate the metabolism, have a detoxifying and remineralizing effect on the whole body, or the intensive honey pack that supplies the body with nutrients and vitamins. Honey is a natural emollient and gives you a feeling of freshness and softness. Particularly recommended for dry, sensitive skin.

Make an appointment

Manicure & Pedicure

Manicure

We start with a hand bath with nourishing cleaning products. The nails are shaped by filing and cutting and the cuticles are removed. A final care and a clear coat round off the application. With coloured nail varnish on request.

Total time: 20 minutes
Price per person: 19,50 €
With varnish: +10 Min. | 5,00 €

 

Pedicure

The nails are shortened and shaped, cuticles and calluses are removed. A final care and a clear coat complete the treatment. With coloured nail varnish on request.

Total time: 20 minutes
Price per person:
26,50€
With varnish: +10 Min. | 5,00€

Make an appointment

Kaiserwanne (relaxation-bath in a traditional imperial tub)

Our copper imperial tub opens up a unique experience for you. With sparkling wine, fresh water and candlelight, you can enjoy your Cleopatra bath or rose petal bubble bath alone or as a couple and forget the world around you.

Bath of your choice:
Total time: 30 minutes
Price for 1 – 2 people (incl. 1 glass sparkling wine p.p): 45,00 €
Including a bottle of sparkling wine:
  69,50 €

 

Make an appointment

Sweet Chocolate Time

Full body massage with warm chocolate oil and a subsequent chocolate bath in the imperial tub.

Total time: 80 minutes
Price for one person: € 104,00
Price for two people: € 159,00

Make an appointment

Indian Time

Ayurvedic full body massage with warm sesame oil followed by a bath in the imperial tub.

Total time: 80 minutes
Price for one person: € 104,00
Price for two people: € 159,00

Make an appointment

Dream Time in Hawaii

Hawaiian Lomi Lomi Nui full body massage with warm coconut oil followed by a Caribbean bath in the imperial tub.

Total time: 110 minutes
Price for one person: € 138,00
Price for two people: € 231,00

Make an appointment

Hours of beauty

Caring, relaxing face and décolleté treatment. Relax further with a glass of sparkling wine during the subsequent pedicure and manicure.

Total time: 110 minutes
Price per person: € 117,50

Make an appointment

Bachelorette Party

Experience your bachelorette party with us as an unforgettable pampering experience. Enjoy pure wellness and relaxation with massages, sauna and beauty masks, access to the spa area with sauna and pool during your entire stay and our delicious cuisine directly in the wellness area.

Framework program:

  • Prosecco reception
  • Body wrap “silky-soft skin” including a face mask
  • Hot Chocolate back massage
  • Surprise for the bride
  • 2-hour snack buffet in the wellness area including water and tea
  • On request, we will be happy to serve you additional Prosecco for € 25,00/ bottle

Bookable from 6 people (€ 79,90 p.p.)

Additional treatments can be booked in consultation with the charming wellness team. The wellness area is exclusively available to you from a certain number of people. A day like vacation in the middle of the city … There is no better way to spend a hen party.

Make an appointment

Sauna & Pool

What would an adequate fitness studio be without its retreat area. We don’t just offer you a common sauna, but a small sauna area in the middle of the city of Osnabrueck. Small and fine, high-quality natural materials and rooms that have been designed with great attention to detail characterize our oncept. We offer our guests a high-quality health and wellness area, in this constellation and size, we have a unique selling point in the entire region. In the center of our wellness area is an adventure pool with a waterfall and countercurrent system as well as a Finnish sauna (90 degrees) and a bio sauna (60 degrees). After the sauna, a rainforest or flood shower and a heated footbath area, which is lovingly designed with glass mosaic stones, invite you to relax. The use of natural materials such as birch and alder wood as well as stone, slate and glass in the design of the floors and wall cladding in the spa area underline the high-quality character of the facility and convey a noble overall impression.

Opening hours for hotel guests:
Pool:
Monday – Sunday: 08:30 – 22:00 hrs

Bio sauna / Finnish sauna:
Monday – Sunday: 10:00 – 22:00 hrs
Tuesday “Ladies Sauna”: 16:30 – 20:00 hrs

Make an appointment

Appointment requests for wellness treatments

The reservation is only made after our appointment confirmation.

Entspannung garantiert

Egal ob Businessaufenthalt oder Kurztrip: Tun Sie sich was Gutes und nutzen Sie unsere Angebote zur Entspannung. Besuchen Sie unsere Spa-, Sport- und Wellnessbereiche und gönnen Sie sich eine wohlverdiente Auszeit in unserer Sauna, dem Pool oder im Fitnessstudio. Von Donnerstag bis Sonntag können Sie zusätzlich eine individuelle Massage- oder Beautybehandlung buchen.

  1. Wellnessmassagen
  2. Klassische Massagen
  3. Gesichtsbehandlungen
  4. Kaiserwanne
  5. Süße Schokoladenzeit
  1. Indische Zeit
  2. Traumzeit auf Hawaii
  3. Stunden der Schönheit
  4. Sauna
  5. Pool

Wellnessmassagen

Unsere Wellnessmassagen sind gewebestimulierend, durchblutungsfördernd und dienen vor allem der Entspannung des gesamten Körpers. Sie werden wahlweise mit duftenden Aromaölen, warmen Steinen oder auch warmen Moorstempeln durchgeführt. Spezielle Wellnessmassagen, die der Tiefenentspannung dienen sind die Hawaiianische Lomi Lomi Massage und die indische Ayurvedamassage. Sie werden mit warmen Kokos-, bzw warmen Sesamöl durchgeführt. Bei den Wellnessmassagen wird lediglich ein leichter Druck auf die Muskulatur ausgeübt. Sie können als Rücken-Beinmassage oder auch als Ganzkörpermassage gebucht werden.

Termin vereinbaren

Klassische Massagen

Bei unseren klassischen Massagen wird die Muskulatur systematisch gelockert und leichte Verspannungen werden gelöst. Die klassischen Massagen werden mit einem duftneutralen Öl durchgeführt und sind als Rücken-Beinmassage oder auch als Ganzkörpermassage buchbar.

Rückenmassage Klassik:
Gesamtzeit:
30 Minuten
Für eine Person: 37,00€

Rücken-Bein Massage Klassik:
Gesamtzeit:
30 Minuten
Für eine Person: 37,00€

Ganzkörpermassage Klassik:
Gesamtzeit:
45 Minuten
Für eine Person: 54,50€

Termin vereinbaren

Peeling & Packungen

Reines Meersalz und reichhaltiges Mandelöl bzw. Aromaöl ergeben ein sehr intensives, reinigendes und nachhaltig pflegendes Ganzkörperpeeling. Dies ist eine gute Vorbereitung für eine nachfolgende Massage oder eine pflegende Körperpackung.

Wählen Sie zwischen pulverisierten Grünalgen mit hohem Mineralstoffgehalt, vermischt mit ätherischen Ölen, die  den Stoffwechsel anregen entgiftend und remineralisierend auf den ganzen Körper wirken oder der  intensiven Honigpackung die den Körper mit Nährstoffen und Vitaminen versorgt. Honig ist ein natürlicher Weichmacher und gibt Ihnen ein Gefühl von Frische und Geschmeidigkeit. Besonders empfehlenswert bei trockener, empfindlicher Haut.

Termin vereinbaren

Maniküre & Pediküre

Maniküre

Wir beginnen mit einem Handbad mit pflegenden Reinigungsprodukten. Durch Feilen und Schneiden werden die Nägel in Form gebracht und die Nagelhaut wird entfernt. Eine Abschlusspflege und ein Klarlack runden die Anwendung ab. Auf Wunsch auch mit farbigem Lack.

Gesamtzeit: 20 Minuten
Für eine Person: 19,50€
Mit Lack: +10 Min. | 5,00€

 

Pediküre

Die Nägel werden gekürzt und in Form gebracht, Nagelhaut und Hornhaut werden entfernt. Eine Abschlusspflege und ein Klarlack vollenden die Behandlung. Auf Wunsch auch mit farbigem Lack.

Gesamtzeit: 20 Minuten
Für eine Person: 26,50€
Mit Lack: +10 Min. | 5,00€

Termin vereinbaren

Kaiserwanne

Ein einzigartiges Erlebnis eröffnet Ihnen unsere Kupfer-Kaiserwanne. Bei Sekt, frischem Wasser und Kerzenschein genießen Sie alleine oder zu zweit Ihr Cleopatrabad oder Rosenblütenschaumbad und vergessen die Welt um sich herum.

Bad Ihrer Wahl:
Gesamtzeit: 30 Minuten
Für 1 – 2 Personen (inkl. 1 Glas Sekt p.P): 45,00€
Inklusive 1 Flasche Sekt: 69,50€

Termin vereinbaren

Süße Schokoladenzeit

Ganzkörpermassage mit warmem Schokoladenöl und einem anschließenden Schokobad in der Kaiserwanne.

Gesamtzeit: 80 Minuten
Für eine Person: 104,00€
Für zwei Personen: 159,00€

Termin vereinbaren

Indische Zeit

Ayurvedische Ganzkörpermassage mit warmem Sesamöl mit anschließendem Bad in der Kaiserwanne.

Gesamtzeit: 80 Minuten
Für eine Person: 104,00€
Für zwei Personen: 159,00€

Termin vereinbaren

Traumzeit auf Hawaii

Hawaiianische Lomi Lomi Nui  Ganzkörpermassage  mit warmem Kokosöl und anschließendem karibischem Bad in der Kaiserwanne.

Gesamtzeit: 110 Minuten
Für eine Person: 138,00€
Für zwei Personen: 231,00€

Termin vereinbaren

Stunden der Schönheit

Pflegende, entspannende Gesichts- und Décolleté Behandlung. Entspannen Sie weiter bei einem Glas Sekt bei der anschließenden Pediküre und Maniküre.

Gesamtzeit: 110 Minuten
Pro Person: 117,50€

Termin vereinbaren

Junggesellinnenabschied

Erleben Sie bei uns Ihren Junggesellinnenabschied als unvergessliches Verwöhn Erlebnis. Genießen Sie Wellness und Entspannung pur mit Massagen, Sauna und Schönheitsmasken, Zugang zum Spa-Bereich mit Sauna und Pool während Ihres gesamten Aufenthaltes und unserer köstlichen Küche direkt im Wellnessbereich.

Rahmenprogramm: 

  • Prosecco-Empfang
  • Körperpackung  „seidenweiche Haut“ inkl. Gesichtsmaske
  • Hot Chocolate Rückenmassage
  • Überraschung für die Braut
  • 2-stündiges Snack-Buffet im Wellness-Bereich inkl. Wasser und Tee
  • Auf Wunsch servieren wir Ihnen gerne weiteren Prosecco für 25,00 € / Flasche

Buchbar ab 6 Personen (Pro Person 79,90€)

Zusätzliche Anwendungen können in Absprache mit dem charmanten Wellness-Team dazugebucht werden. Ab entsprechender Personenzahl steht Ihnen der Wellness-Bereich exklusiv zur Verfügung. Ein Tag wie Urlaub, mitten in der Stadt… Besser kann man einen Junggesellinnenabschied nicht verbringen.

Termin vereinbaren

Sauna & Pool

Was wäre ein adäquates Fitnessstudio ohne seinen Rückzugsort. Wir bieten euch nicht nur eine normale Sauna, sondern eine kleine Saunalandschaft inmitten der Stadt Osnabrück. Klein und fein, hochwertige Naturmaterialien und Räumlichkeiten, die mit viel Liebe zum Detail gestaltet wurden, charakterisieren das neue Konzept. Mit der Neuausrichtung wurde in die Qualität und den Ausbau eines hochwertigen Gesundheits- und Wellnessangebots für unsere Gäste investiert. Unser Haus verfügt in dieser Konstellation und Größenordnung in Osnabrück in der gesamten Region über ein Alleinstellungsmerkmal. Im Zentrum der neuen Wellnesslandschaft stehen ein Erlebnispool mit Wasserfall und Gegenstromanlage sowie finnische Sauna (90 Grad) und eine Biosauna (60 Grad). Nach dem Saunieren laden eine Regenwald- oder Schwalldusche und eine beheizte Fußbadzone, die liebevoll mit Glasmosaiksteinen ausgestaltet ist, zum Entspannen ein. Die Verwendung von Naturmaterialien wie Birken- und Erlenholz sowie Stein, Schiefer und Glas bei der Gestaltung der Fußböden und Wandverkleidungen im Spa-Bereich unterstreichen den hochwertigen Charakter der Anlage und vermitteln einen edlen Gesamteindruck.

Öffnungszeiten:
Pool:
Montag – Sonntag: 08:30 – 22:00 Uhr

Biosauna / Finnische Sauna:
Montag – Sonntag: 10:00 – 22:00 Uhr
Dienstag „Ladies Sauna“: 16:30 – 20:00 Uhr

Termin vereinbaren

Terminanfragen für Wellnessanwendungen

Die verbindliche Buchung erfolgt erst nach unserer Terminbestätigung.